www.feuerwehr-dorndorf.de

F2 Brand Gartenhütte u. Gerümpel

21.01.2019 - 21.01.2019 - F2 Brand Gartenhütte und Gerümpel, 10:38 Uhr, Thalheim, Unter Eichen

Am 21.01.2019 um 10:38Uhr wurden die Feuerwehren aus Thalheim, Frickhofen, Dorndorf, Wilsenroth, Langendernbach, das DRK Frickhofen und die Drehleiter der Feuerwehr aus Hadamar zu einem Brand nach Thalheim alarmiert.

Beim eintreffen der ersten Kräfte stand Gerümpel aus einer Gartenhütte im Vollbrand. Das Feuer drohte auf das Dach eines direkt angrenzenden Wohnhaus und ein Carport überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Die Drehleiter und das DRK brauchten nicht mehr einzugreifen da keine Menschen in Gefahr waren.

Aufgrund der Minustemperaturen und auslaufendem Löschwasser bildete sich auf Gehweg und Strasse schnell eine Eisschicht. Mit Unterstüzung des Bauhof der Gemeinde Dornburg wurde die Einsatzstelle mit Salz abgestreut.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Thalheim
Feuerwehr Frickhofen
Feuerwehr Dorndorf
Bauhof der Gemeinde Dornburg
Polizei Limburg

Einsatzende war um 13:23Uhr

zurück

Alle brauchen die Feuerwehr - die Feuerwehr braucht Dich

Regenradar

Mit freundlicher Genehmigung des DWD

Unwetterwarnung

Webcam Blasius Kapelle

Webcam Blasius Kapelle

Das Bild unserer Blasiuskapelle aktualisiert
sich tagsüber alle 5 Minuten automatisch.