www.feuerwehr-dorndorf.de

HGAS2 Hilfeleistung, Unfall mit Gasausströmung, 10:04Uhr

12.10.2018 - H2 Hilfeleistung, Dorndorf, Zum Rollsberg

Bei Bauarbeiten hat ein Bagger eine Erdgasleitung komplett durchtrennt.
Durch den schnellen Einsatz von Feuerwehr und Gasversorger konnte schlimmeres vermieden werden.

Im Umkreis von ca. 50m wurde durch die Feuerwehr abgesperrt und weiterhin alle Personen evakuiert. Eine pflegebedürftige Person wurde durch den Rettungsdienst betreut.

Nach kurzer Zeit konnte bereits Entwarnung gegeben werden, da der Gasversorger das Leck schnell abdichten konnte.
Anrückende Spezialkräfte G-ABC Erkunder, G-ABC Messgruppe und THW mussten nicht mehr eingreifen und konnten abdrehen.

Kräfte:
Feuerwehr Dorndorf
Feuerwehr Frickhofen
Feuerwehr Thalheim
Feuerwehr Wilsenroth
DRK Frickhofen
Gasversorger

Feuerwehr Hadamar
G-ABC Erkunder
G-ABC Messgruppe
Fachberater THW

KBI
LNA
OLRD
Foto: Baustelle mit defekter Leitung

zurück

Alle brauchen die Feuerwehr - die Feuerwehr braucht Dich

Regenradar

Mit freundlicher Genehmigung des DWD

Unwetterwarnung

Webcam Blasius Kapelle

Webcam Blasius Kapelle

Das Bild unserer Blasiuskapelle aktualisiert
sich tagsüber alle 5 Minuten automatisch.