Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Dorndorf besteht derzeit aus 29 aktiven Mitgliedern. 18 Männer und 11 Frauen. Wir sind 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag bereit, Menschen aus Notlagen zu befreien, Brände zu bekämpfen oder bei verschiedenen technischen Hilfeleistungen mitzuwirken.

Das alles freiwillig in unserer Freizeit und zum Wohle unserer Mitbürger.

Alle zwei Wochen Montags um 19:30 Uhr treffen wir uns zu unseren Übungen, um uns mit den zur Verfügung stehehenden technischen Geräten vertraut zu machen. In den Sommermonaten werden praktische Übungen durchgeführt. In der kalten Jahreszeit werden die praktischen Kenntnisse durch theoretische Übungsstunden vertieft.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen aktiven Mitgliedern, die uns bei unserem Dienst unterstützen.

Haben wir dein Interesse am Dienst in der Feuerwehr geweckt?

Dann komm doch einfach mal vorbei und mach mit!

Hier findest Du den aktuellen Dienstplan 2024/1. Halbjahr!