Gemeinsame Übung mit FF Langendernbach

16.10.2023 - Gemeinsam mit der FF Langendernbach haben wir den Einsatz bei Verkehrsunfällen geübt

Unser Technische-Hilfe-Profis Tizian und Marco haben eine ganz besondere Übung vorbereitet - gemeinsam mit der Feuerwehr Langendernbach konnten wir bei der heutigen Übung das richtige Vorgehen bei Verkehrsunfällen üben.

Die AV Ellar hat uns ihr Gelände und ein Schrottauto für die Übung zur Verfügung gestellt, sodass wir den Ernstfall auch realistisch üben konnten:

Wir haben das Fahrzeug abgesichert, eine Erstöffnung geschaffen und schließlich das Schaffen von Zugangs- und Rettungsöffnung geübt.

Die Feuerwehr Langendernbach hat uns hier tatkräftig mit Material und Know-How unterstützt - vielen Dank dafür! Wir sind froh, dass die Zusammenarbeit in der Gemeinde so gut funktioniert.